Partnerstadt
Tel Aviv

Tel Aviv
in Zahlen

Sehenswertes
von A bis Z

Spaziergänge

Straßennamen
Who Is Who

Tel Aviv
im Internet

 

Verwandte Rubriken

Wir über uns: Partnerschaft Frankfurt -
Tel Aviv

 

Tel Aviv
Eine Partnerstadt stellt sich vor

Erst wenig mehr als 90 Jahre jung bin ich das Tor zum Orient, Schnittstelle zwischen Ost und West und Symbol für die Vielfalt der Kulturen, Sprachen und Lebensstile in meinem Land.

Man sagt, dass ich die wirtschaftliche und kulturelle Hauptstadt des Landes bin.

Meine 360.000 Einwohner und ca. eine Million tägliche Pendler verdienen ihren Lebensunterhalt in Handel, Finanzen, Kommunikation, Industrie und Tourismus; vergnügen sich, studieren, kaufen ein. Mit modernen Einkaufszentren bis hin zu zahllosen kleinen Läden biete ich für jeden Geschmack hervorragende Möglichkeiten.

Ich werde auch "Die Stadt, die niemals schläft" genannt. Tatsächlich pulsiert das Leben rund um die Uhr. Ein voller Veranstaltungskalender (Theater, Kinos, Museen, Konzerte, Galerien, Ballett, Folklore...) macht mich zum kulturellen Zentrum, das seinesgleichen sucht. Für die vielen Nachtschwärmer sind Restaurants, Cafés, Bars und Discos bis zum frühen Morgen geöffnet.

Besonders in den Sommermonaten, aber nicht nur dann, genießen Einheimische und Besucher das Strandleben, erfreuen sich an Open-Air Veranstaltungen und promenieren oft am Meer entlang bis zur Old City of Yafo.

Meine zentrale Lage macht mich nebenbei zum idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge ins ganze Land.

In aller Bescheidenheit: Ich habe schon viel zu bieten!

 

 

 

Copyright © Deutsch-Israelische Gesellschaft Arbeitsgemeinschaft Frankfurt
 Alle Rechte vorbehalten.

Home ] Wir über uns ] Berichte ] Termine ] [ Tel Aviv ] Israel Nachrichten ] Newsletter ] Suche ]